FOTOREISE NACH HELGOLAND ZU DEN ROBBEN VOM 07.-10. Dezember 2017

Einmal Robben, immer Robben!

Die Düne vor Helgoland bietet uns dort etwas so Einzigartiges und Schönes! Wir kommen den größten Raubtieren Deutschlands dort sehr nah und haben somit wirklich einmalige Möglichkeiten für gute Fotos! Im Dezember werden die jungen Robben geboren, die mit ihrem weißen puscheligen Fell und den großen schwarzen Knopfaugen wirklich jeden zum Schwärmen bringen!

Die Fürsorge der Mütter zu beobachten ist schon etwas ganz Besonderes! Aber es gibt auch Action! Denn zeitgleich beginnt auch die Paarungszeit! Das Liebesspiel, die Paarung und manchmal auch Rangkämpfe der Bullen lassen sich aus nächster Nähe beobachten.

Und wer ganz viel Glück hat, kann sogar eine Geburt erleben!

 

REISEABLAUF:

Anreise am Donnerstag ab Cuxhaven mit der "MS Helgoland“. Schon am Nachmittag nach dem Einchecken im Hotel besteht die Möglichkeit, mit der kleinen Dünenfähre zur Düne überzusetzen und den Robben einen Besuch abzustatten. Oder einen Spaziergang zum Lummenfelsen zu unternehmen oder die Insel zu erkunden... Dies entscheidet die Gruppe spontan, nicht zuletzt spielen hier auch die Wetterverhältnisse eine Rolle.

Am Freitag halten wir uns ausgiebig bei den Robben auf und nutzen den Tag für die Erkundung der Düne und viele Eindrücke und Fotos der Robben. Der Samstag kann individuell genutzt werden, auf Wunsch gebe ich Einblicke und Anleitungen in die Bearbeitung der Fotos mit Adobe Lightroom und Adobe Photoshop. Natürlich ist auch ein weiterer Besuch bei den Robben möglich, manch einer möchte vielleicht lieber Fotos auf der Insel schießen, die Zeit kann individuell genutzt werden, oftmals bilden sich ganz individuell kleine Interessengruppen. Abends treffen wir uns dann wie an allen Tagen zum gemeinsamen Essen in einem Restaurant unserer Wahl und erfahrungsgemäß schmeckt es allen nach soviel frischer Luft besonders gut und auch der ein oder andere Eiergrog findet Begeisterung ;).

Sonntag vormittag besteht noch die Möglichkeit für zollfreien Einkauf, bevor es dann mittags wieder an Bord und nach Hause geht...

  

VORAUSSETZUNG

DSLR oder Bridgekamera,

Tele (mind. 200mm), nach oben gibt es wie immer keine Grenzen...

Akkus, Speicherkarten,

robuste und warme Kleidung, wir fotografieren bodennah, also warm anziehen!

Stativ (wer mag, ich fotografiere lieber freihand)

Laptop wenn vorhanden (nicht Bedingung)

 

KOSTEN: 539 €

 

IM REISEPREIS ENTHALTEN:

Schiffsreise ab Cuxhaven nach Helgoland und zurück

3 Hotelübernachtungen im EZ incl. Frühstücksbufett,

Gepäckservice zum Hotel/Schiff

Kurtaxe

1x Dünenfähre

Bildbesprechung (nach Bedarf u. Absprache)

Erläuterung meines Workflows in Adobe LR u. PS (nach Bedarf u. Absprache)

 

IM REISEPREIS NICHT ENTHALTEN:

Verpflegung außerhalb Frühstück, Getränke, Eintrittsgelder,

Versicherungen,  sonstige Ausgaben.

 

Mindesteilnehmerzahl: 6 Personen, max. 10 Personen

Teilnahme auf eigene Gefahr

Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die AGB an.

LEIDER IST EINE ANMELDUNG ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT NICHT MEHR MÖGLICH. DIE ANMELDEFRIST IST ABGELAUFEN.

Aber vielleicht haben Sie Lust, an der Reise zu den Basstölpeln im April 2018 teilzunehmen? Dann schauen Sie sich die Details zu dieser aufregenden Fotoreise gern HIER genauer an!