X-MAS SHOOTINGS in der Hundeschule Halstenbek-Rellingen und bei Inke. in Meldorf

Bereits im Oktober war ich nun bereits im 3. Jahr in der Hundeschule Halstenbek-Rellingen zum Weihnachtsshooting. Es war wieder so ein toller Tag mit so vielen unterschiedlichen und lieben Hunden! Der Seminarraum der Hundeschule ist super geeignet, groß, warm, mit Stromversorgung - ich kann dort problemlos mein Studio aufbauen und auch für die anschließende Bildauswahl ist es für Kunden und mich bequem und ideal :). Um 9.00 Uhr ging's schon los, 10 Shootings mit aufgeregten und entspannten, schüchternen und aufgekratzten Pfoten und teilweise auch mit ihren Menschen haben mich ordentlich gefordert und mal wieder richtig viel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank an alle, die dabei waren, vor allem aber an meine tolle Gastgeberin Heika Schröter von der Hundeschule, bei Euch ist es immer richtig schön!! 

 

Schon im Sommer geplant haben wir das Shooting bei Inke. in Meldorf. Inke eröffnete am 1. Oktober ihren neuen Hundeladen mit tollen selbstgenähten Artikeln rund um den Hund und da haben wir ausgeheckt, ihren Kunden ein Fotoshooting anzubieten, jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es einfach immer wieder eine tolle Gelegenheit, für Familie und Freunde Fotos von seinem Liebling machen zu lassen und zu Weihnachten als Kalender oder Foto zu verschenken. Und weil diese Idee so super angenommen wurde, war der Samstag ruck zuck ausgebucht und so war ich bereits ab Freitag mittag dort beschäftigt! Es waren 1 1/2 wirklich tolle Tage! Mit Familienanschluss, einer so netten und tollen Gastgeberin und wirklich auch wieder tollen Pfoten! 

 

Aus beiden Shootingterminen habe ich jeweils eine Galerie erstellt - es sind wieder so viele tolle Fotos entstanden, die Hunde haben so super mitgemacht, ich liebe meinen Beruf! 

Und da ich immer wieder gefragt werde, ob ich auch Menschen mit Hund fotografiere - ja natürlich! Gern auch Kinder, auch bei diesen Shootings waren wieder einige Kinder dabei, leider habe ich nicht die Freigabe bekommen, so dass ich die wirklich zum Teil so unglaublich süßen Fotos nicht zeigen kann. Aber natürlich akzeptiere und verstehe ich diese Entscheidung, Kinderfotos im Internet sind eben schon ein sehr brisantes Thema...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0