FOTOFESTIVAL HORIZONTE ZINGST - WIR WAREN DABEI!

Bereits zum 8. Mal präsentierte sich das Umweltfotofestival Horizonte Zingst im Fischland Darß!

Im vergangenen Jahr waren wir als Besucher dort und absolut begeistert! Workshops, Vorträge, tolle Ausstellungen und Multivisionsshows bieten den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm, an den letzten 3 Tagen bietet der große Fotomarkt die Möglichkeit, Geld auszugeben (ich wollte nix kaufen, ging dann aber mit einem neuen Foto-Rucksack, neuem Stativ und neuem Kugelkopf nach Hause... 😁). 

Das tägliche Highlight ist sicher die abendliche Bilderflut auf der großen Leinwand am Strand (5 x 8 m) - richtig tolle Stimmung, Cocktails aus der Bar und Fotos aus allen Bereichen des Tages - einfach toll! Dazu den Sonnenuntergang live über der Ostsee - lässt sich gerade so aushalten... 😎

 

Für mich war aber natürlich mein eigener Workshop das absolute Highlight der Woche! (www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de/fotoschule/detail/event/vierbeiner-im-fokus)Nach dem Motto "Das Beste zum Schluss" 😜 standen am Samstag die "Vierbeiner im Fokus" - 10 motivierte Teilnehmer, fröhliche Vierbeiner und eine perfekte Organisation sowie die gewohnt zuverlässige Unterstützung vom besten Ehemann der Welt haben diesen Tag für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. 

Die Krönung war das Filmteam, das die Hunde am Strand aufnahm, ein kurzes Statement von mir war auch dabei und am Abend fanden wir uns dann live und in Farbe auf der großen Leinwand wieder bei der Bilderflut! Eine tolle Woche, ein toller Tag! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei - ich freu mich jetzt schon drauf! Termin steht schon im Kalender! (28.05.-05.06.16) - Solltet Ihr Euch notieren - es lohnt sich! Hier findet Ihr die Website: www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de/fotofestival   und nun ein paar Bilder vom Workshop. 


Hier könnt Ihr das Video sehen, das abends bei der Bilderflut auf der großen Leinwand auf 5x8 m gezeigt wurde! Spaß garantiert!!

VIDEO "WORKSHOP VIERBEINER IM FOKUS"

Und hier ein paar Teilnehmerfotos, entstanden beim Workshop in Zingst. Einige dieser Fotos wurden abends bei der Bilderflut gezeigt!

Und das sagten Teilnehmer nach dem Workshop:

Sandy L.: "...ich bin immer noch geflasht von unserem Workshop <3 

Annett auch hier nochmal ein großes Lob an dich als Referentin….es war super lehrreich, keine Fragen blieben unbeantwortet, ganz viele Tricks wurden ausgeplaudert, ein Skript – Klasse und ein dank auch an Reinhard sowie an die Modells Maex und Paul……..mache weiter so <3

Ich fand unsere Truppe super."


Ursula H.: "...in der Tat es war ein toller Tag und viel neue Eindrücke, Dank auch an Annett für ihre Geduld."


Heike S.: " ...ganz lieben Dank für den wunderschöne  Blog-Eintrag vom Workshop. Du hast wirklich sehr nett beschrieben, was für einen tollen Tag wir zusammen hatten.

Und dann Deine Schnappschüsse - sie geben sehr gut die Stimmung, das “Bemühtsein” und die unterschiedlichsten Lichtverhältnisse wider. Wie hast Du das alles noch so nebenbei alles hinbekommen? Ich bin begeistert und da fällt mir einfach auf, dass Du ein gutes Auge für den richtigen Augenblick hast. Ich denke, so etwas hat man/frau einfach oder man kann es nur bedingt erlernen. *seufz*...

Vielen Dank an ALLE, die diesen Tag unvergessen gemacht haben! Wir freuen uns schon jetzt auf Zingst 2016!!

Abends am Strand... (teilweise Handy-Fotos)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0