TIER-EXPO in Hamburg am 23. November 2014

Am vergangenen Sonntag habe ich mal wieder mein Auto gepackt und die letzte Messe in diesem Jahr als Aussteller besucht. 

Diesmal ging's nach Hamburg zum Hühnerposten zur Tier-Expo. Die Messe hatte Premiere und vielleicht mag es daran gelegen haben, dass wenige Aussteller vor Ort waren und es insgesamt an Location und Organisation noch so einiges zu verbessern gab. 

Die Kunden und auch wir Aussteller waren enttäuscht von dem sehr dünnen Angebot, vielleicht mag es daran gelegen haben, dass Hunde keinen Zutritt hatten!? Ich persönlich muss sagen, dass ich es für die Hunde wesentlich besser finde, denn wie oft musste ich auf Messen schon beobachten, dass die Hunde extremen Stress hatten. Aber andererseits verstehe ich natürlich auch Aussteller, die ihre Artikel einfach besser verkaufen können, wenn die Vierbeiner vor Ort sind. So lässt sich z.B. kein Geschirr oder Halsband anpassen, wenn der Hund nicht da ist...

Auf meinem Stand hat mir quasi als Untermieterin Christine Petersen (Hundetrainerin u. Tierkommunikatorin) Gesellschaft geleistet - das war klasse! Danke an dieser Stelle nochmal an Dich Christine für die tolle Hilfe beim Auf- u. Abbau und die wirklich sehr sympathische und nette Gesellschaft während des eher langweiligen Messetages! Und natürlich vielen lieben Dank an alle Besucher, die sich wacker geschlagen haben und mit denen ich nette Gespräche führen durfte! 

Unser persönliches Highlight war dann am Ende des Tages die Auslosung des Gewinnspieles - bei Christine gab's eine kostenlose Stunde Hundetraining und bei mir ein kostenloses Studio-Shooting incl. 1 A3 Abzug zu gewinnen. Danke an Nico von Elbband, die die Glücksfee für uns war! Die Gewinner wurden natürlich schon benachrichtigt und die Bilder vom Shooting werde ich zu gegebener Zeit zeigen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0